Textversion
StartseitePerlen bis 5. Jh. n. Chr.Perlen ab 5. Jh. n. Chr.KunterbuntKontakt / "Werkstatt"Kunterbunt IIBücher

Perlen ab 5. Jh. n. Chr.:

Skandinavien

Mitteleuropa

Osteuropa bis Russland

ab 1250 n. Chr.

Mitteleuropa:

Alamannen

Alt-Sachsen

Awaren

Bajuwaren

Britische Inseln

Franken

Holland, Friesen

Karolinger & Ottonen

Merowingerzeit

Langobarden

Ostgoten

Slawen, Neubrandenburg

Slawen, Rügen

Slawen

Allgemein:

Startseite

Die Unterseiten

» Anglo-Saxon Informationen zu den Glasperlen der Angel-Sachsen im Frühmittelalter, zu den einzelnen Typen, Verzierungen und Kombinationen.

» Beckford, England Der Bestattungsplatz war für mich asu einem Grund interessant, ich habe endlich eine Rekonstruktion der Trageweise, den zugrund...

» England, Buckland Bei meiner ersten Sichtung der Unterlagen zum Friedhof von Buckland vielen mir einige ungewöhnliche Perlenarrangements au...

» Glasperlen mit verdrehter Fadenauflage Informationen zu den Glasperlen der Britischen Inseln im Frühmittelalter, zu den einzelnen Typen, Verzierungen und Kombinationen.

» Hebriden Informationen zu den Glasperlen auf den Hebriden im Frühmittelalter, zu den einzelnen Typen, Verzierungen und Kombinationen.

» Irland, County Clare Informationen zu den Glasperlen auf der Irland im County Clare im Frühmittelalter, zu den einzelnen Typen, Verzierungen und Kombinationen.

» Irland, Kilmanhamn Informationen zu den Glasperlen auf der Isle of Kilmainhamn im Frühmittelalter, zu den einzelnen Typen, Verzierungen und Kombinationen.

» Irland, Trachtnalden & Glasverzierung In einem Forum der SCA gab es eine runde "zeigt her eure Wikinger-Gewandung" und ich sah zum ersten Mal eine mit Trachtnadeln m...

» Lindisfarne Informationen zu dem gläsernen Spielstein von Lindisfarne.

» Peel, Isle of Man Informationen zu den Glasperlen auf der Isle of Peel im Frühmittelalter, zu den einzelnen Typen, Verzierungen und Kombinationen.

» Schottland Informationen zu den Glasperlen in Schottland im Frühmittelalter, zu den einzelnen Typen, Verzierungen und Kombinationen.

» Schottland, Dalmeny Park Informationen zu den Glasperlen in Schottland, Dalmeny Park, im Frühmittelalter, zu den einzelnen Typen, Verzierungen und Kombinationen.

» York Informationen zu den Glasperlen in York im Frühmittelalter, zu den einzelnen Typen, Verzierungen und Kombinationen.


@ Torben Barthelmie, 2003 - 2023