StartseitePerlen bis 5. Jh. n. Chr.Perlen ab 5. Jh. n. Chr.AngeboteKunterbuntKontakt, Rechtliches und RefrenzenRecherchen zum download

Perlen ab 5. Jh. n. Chr.:

Skandinavien

Mitteleuropa

Osteuropa bis Russland

um 1.200

1577

Mitteleuropa:

Alamannen

Awaren

Alt-Sachsen

Bajuwaren

Britische Inseln

Franken

Holland, Friesen

Karolinger & Ottonen

Merowingerzeit

Neubrandenburg

Ostgoten

Slawisch, Rügen

Slawen

Allgemein:

Startseite

Die Unterseiten

» Alamannen Die Alemannen teile ich 2016 in die - Frühzeit - fränkische Zeit (die Zeit, in der die Alamannien...

» Awaren Außergewöhnlich ist der Fund einer so genannten Schiebeperle mit fünf Bohrungen aus (gefunden im ...

» Alt-Sachsen Wie früher schon erwähnt ist das Gräberfeld Liebenau von Maren Siegmann ervorragend publiziert. U...

» Bajuwaren Bisher finden sich hier Angaben zu - Glasperlen in Altenerding - Gada 8, bei München - Fischlham...

» Britische Inseln

» Franken Die Glasperlen der Franken, besser aus fränkischer Zeit, finden sich in vielen Regionen. Hier ei...

» Holland, Friesen Die hier gezeigten Repliken sind nach Bildmaterial des Fundortes in Rhenen, eine Gemeinde der Pro...

» Karolinger & Ottonen Slawen, Jungslawen

» Merowingerzeit Es heisst Merowingerzeit, da die Merowinger ein Königsgeschlecht waren. Neben der folgenden Galer...

» Neubrandenburg "Bei Menzlin, Kr. Anklam, wurden am Nordufer der Peene Teile einer großen Siedlung und Teile des ...

» Ostgoten Für die Ostgoten fehlt es mir derzeit noch an persönlichem Wissen, aber zu den Perlen kann ich ma...

» Slawisch, Rügen Ich habe vor kurzem einige Glasperlen nach den Funden aus Ralswiek für die IG Ralswiek gefertigt,...

» Slawen ..und dazu auf den folgenden Seiten mehr.

Hier gibt es keine klare Lnie. Es gibt, Länder, Regionen und Völker, Kulturen etc.


@ Torben Barthelmie, 2003 - 2019