Textversion
StartseitePerlen bis 5. Jh. n. Chr.Perlen ab 5. Jh. n. Chr.KunterbuntKontakt / "Werkstatt"Kunterbunt IIBücher

Kunterbunt III:

Gefärbtes Leder ?

Schafsfell als Gewandung

Stickarbeiten

Taschen

Glasperlen am Ofen

Dosenfibeln

Zeiteninsel

War Wikinger-Krieger eine Frau?

Gleicharmige Spangen

Ovalspangen - ein Indiz für WAS?

Allgemein:

Startseite

» Gefärbtes Leder ? Das Fazit vorweg: diese Frage ist bis heute unbeantwortet, denn eventuell zugefügte Färbestoffe s...

» Schafsfell als Gewandung Für die Wikinger gibt es einen gewebten Pelz, dazu an anderer Stelle mehr. Für die Funde in Rusl...

» Stickarbeiten Ja, gibt es, z.B. aus Salaspils Letskola (Lettland), Birka Grab 526 (Schweden), Liebenau N07/A2(...

» Taschen

» Glasperlen am Ofen Ja, ich wollte seit 2013 nicht mehr am offenen Feuer vorführen. Dann kam das die Anfrage von de...

» Dosenfibeln Und hier die Unterschiede der Dosenfibeln auf Gotland (Chronologie für Einsteiger). (Anm.: es fol...

» Zeiteninsel Ich hatte kaum Zeit, da ich und mein Padacan so am Ofen vertieft waren und daher gibt es nur wen...

» War Wikinger-Krieger eine Frau? Frauen an die Waffen? Die Bestattung Bj 581 wird immer wieder herangezogen, dass es eben Kriegeri...

» Gleicharmige Spangen Einleitung (Hinweis: es gibt im DL mehr Bilder in besserer Qualität, die Tabelle ist leserlich) ...

» Ovalspangen - ein Indiz für WAS? Geschrieben 2019, etwas überarbeitet 2024, ich könnte da noch einiges mehr zu sagen, aber das... ...


@ Torben Barthelmie, 2003 - 2023