Textversion
StartseitePerlen bis 5. Jh. n. Chr.Perlen ab 5. Jh. n. Chr.KunterbuntKontakt, Rechtliches und ReferenzenAngeboteKunterbunt II

Kunterbunt II:

Ovalspangen, baltisch

Kettenverteiler, baltisch

Glasperlenverteiler, baltisch

Gebamsel, baltisch

Fibeln & Gebamsel, Lettland

Finnen, Ugren, Liven...

Verteiler auf Gotland

Vikings go South

Steckstühle, Gebärstühle, Palaverstühle

Spinnwirtel, Amulettperlen

Schwertperlen

Spielfiguren Spielsteine

Woher kommt "diese" Replik?

Worauf auffädeln?

Wert

Begrifflichkeiten

Trinkhörner

Themen in kurz

Spielzeug

Tot im Sommer oder Winter?

Schellen & Glöcken

Offtopic

Allgemein:

Startseite

Informationen, wieso ich nciht auf Facebook bin

Wie man auf Facebook sterben kann

Heute ganz Makaber in eigener Sache - Seit 2013 war ich bei Facebook unterwegs – gewesen!
Da ich in einer Mittelalterverkaufsgruppe kürzlich deutlich wurde, das dort schon wegen der AGBs (von FB) kein Platz für Werbung für Menschen ist, die Gewalt, Frauenhandel und Rassismus (u.a.) toll finden und dann auch noch homophob sind - und mit der Änderung des Gruppenbildes durch den Admin (!) bei 22.000 Mitgliedern zu dem Zeitpunkt - mit Werbung für eine eindeutig solchen Gruppe - bin ich derzeit durch meine deutliche Kritik daran und an der Person des Admins gesperrt. Ohne Warnung, ohne Hinweis durch FB! Evtl. auf Lebzeiten! Ich hätte es einfach melden sollen, mein Fehler, mist! Nur hat mir die Reaktion von FB zu lange gedauert und die Entscheidungen sind, aus Erfahrung, zweifelhaft.
Auch wenn mich nicht jeder mag, es ist schade um meine Freunde und Recherchen und auch Erinnerungen. Ich werde sehen, wie es weiter geht. In dem Sinne: Wenn einer keinen Feind hat, so geht's ihm übel. Im Übrigen habe ich schon einen Autounfall, einen brennenden Wohnwagen und einen explodierenden Lithium-Akku etc. überlebt, wo andere nach eigener Aussage nach 20 Jahren Hobby alles verlierend schlicht aufgehört/aufgegeben hätten. Nein ist nicht. Ihr findet news hier und unter www.derglasperlenmacher.de Mehr infos derzeit nur per email … oder ich habe ein tolles neues Rechercheergebnis, dann hier ;)
Ich sollte erwähnen das der admin vor kurzem der Meinung war, das in Deutschland ausländische Symbole, wie das indische Hakenkreuz legan sind. Hakenkreuz bleibt Hakenkreuz und ist in Deutschland nun einmal verboten. Ebenso wie andere zusammen schlagen, Vergewaltigung, Diebstahl, Einbruch, den Baum im Garten des Nachbarn fällen, Autoreifen zerstechen etc.

Zum anderen musste ich jemandem sagen, das er mit seiner Einstellung sich gefällligst von meinem Lagerfeuer verpissen soll! Ich hätte ihn einfach nur melden sollen!

19.10.2020

ok,d a fällt mir eine römischer Ohrring ein in Form von...

Das Leben ohne Facebook? Entspannt!
Nachrichten über andere Quellen beziehen und nicht das Fachwissen, besser: Meinungen von "Fachpersonal" lesen, nicht getriggert werden, ist toll.
Heute war der Plan: Fahrrad satteln, einfach mal durch die Weinberge touren; Ergebnis: Bekannte getroffen (wieder keine Weinkönigin) und Menschen getroffen, die ich leider wohl so schnell nicht wieder sehen werde. (Monika ich bleib dein Hasi und du mein Sonnenschein!)
Boah, stellt euch das vor, Menschen!!!!!!!!!!!!!!!!! Fleisch, Blut, Schweiss!!! Mit denen man über die Welt redet und Gestik, Mimik, Tonfall… unglaublich!

Heute der 19.10.2020 war ein wirklich wunderschöner Tag!
Da ich am 15.10. meinen dritten dritten Geburtstag feiern konnte.. (der ist für insider)...
Das schönste Geschenk waren wirklich Menschen, und ich freue mich auf ein Wiedersehen!
Und ich freue mich später auf eine Flasche Wein von den » Lunkenheimern unter Freunden!
Heilige Sch… das ist fast wie Markt!

Die Welt ohne FB ist irgendwie schön, wenn man es richtig angeht.

20.10.2020

Ohne Facebook am Morgen... hui, was für ein Sonnenaufgang!

Spall, 7:15, Sonnenaufgang

.


@ Torben Barthelmie, 2003 - 2021