Sie sind hier: Asien
Weiter zu: Vorrömische Eisenzeit
Allgemein:

Suchen nach:

Asien

Glasperlenrepliken aus der Zeit um 400 bis 100 v. Chr. aus dem Asiatischen Raum sind ein Projekt, für das ich keine Zeit habe.

Derzeit zeige ich nur einige Repliken der der Perlen, die zu dieser Zeit, hier aus Syrien und Ägypten, gebräuchlich waren.

Aufgrund sprachlicher Barrieren ist es mir nicht möglich weitere Hintergründe zu den Funden und Perlentraditionen wieder zu geben.

Ich finde sie aber toll.

(Es kann hier nicht vol keltischen Perlen gesprochen werden, denn der asische Raum ist nicht Mitteleuropa.)

Glasperlen aus Syrien und Ägypten.

Warren States, China, Vor der Han Dynastie

Abbildung: Landkarte Warren States China -

Abbildung: Warren States, China, Vor der Han Dynastie - 476 - 207 v. Chr.