StartseiteKontakt

Wer gerne Perlen von mir möchte nutzt am Besten direkt die folgenden Daten, aber auch für Fragen zu Glasperlen der Ur- und Frühgeschichte, deren Herstellung und Hintergründe stehe ich gern Verfügung.

Wer Kontakt sucht

postalisch:

Torben Barthelmie
Osterstr. 2
31319 Haimar / Sehnde

mobil: 0174 / 535 72 98

email: torben@derglasperlenmacher.de

besser, persönlich nach der Arbeit in Hannover. Fragt an.

Leitbild

Ziel ist es, Repliken zu fertigen, die so nahe wie möglich an die Originale herankommen (optisch). Eine mm-getreue Nachbildung, ebenso die Farbe, ist nicht möglich. Beispiel: Im niedersächsischem Gräberfeld Liebenau gab es über 90 grüntöne, mir stehen 20 zur Verfügung.
Wenn einzelne Perlen nach Text oder eine Zeichnung fertige, wird es zwangsläufig immer zu Abweichungen zum Original kommen, denn nur Worte oder eine Zeichnung, gar eine Fotografie von einer Seite, sind keine Grundlage für eine Replik. Perlen können nicht abgegossen werden.

MEINE
Glasperlen sind fast ausschließlich von MIR zu beziehen.

Es gibt nur wenige Zwischenhändler, so z.B. http://www.hornschnitzer.eu/.

Nur so kann ich sicher stellen, das die Perlen richtig datiert und regional zugeordnet sind - und auf gar keinen Fall überteuert.

@ Torben Barthelmie, 2003 - 2016