StartseitePerlen bis 5. Jh. n. Chr.Perlen ab 5. Jh. n. Chr.AngeboteKunterbuntKontakt, Rechtliches und RefrenzenRecherchen zum download

Kontakt, Rechtliches und Refrenzen:

AGB / Impressum

Refrenzen

Allgemein:

Startseite

Kontakt & Anfragen zur offenen Werkstatt

Torben Barthelmie
Gräfenbachstr. 31
55595 Spall

mobil: 0176 / 8516 7923

email: torben ät derglasperlenmacher.de

Leitbild

Ziel ist es, Repliken zu fertigen, die so nahe wie möglich an die Originale herankommen (optisch). Eine mm-getreue Nachbildung, ebenso die Farbe, ist nicht möglich.
Beispiel: Im niedersächsischem Gräberfeld Liebenau gab es über 90 grüntöne, mir stehen 20 zur Verfügung.
Wenn ich Perlen nach Text oder eine Zeichnung fertige, wird es zwangsläufig immer zu Abweichungen zum Original kommen, denn nur Worte oder eine Zeichnung, gar eine Fotografie von einer Seite (oder auch von mehreren), sind keine Grundlage für eine Replik. Perlen können nicht abgegossen werden. Das ist alles von Hand.

MEINE Glasperlen sind von MIR zu MEINEN Preisen zu beziehen.

Zwei Ausnahmen bestätigen diese Regel

Ausnahme I

Als Perlenliebhaberin ist Jutta unterwegs, viele kennen eher Strolch, da er die Zeit hat, früh an- und spät abzureisen.

Die beiden fahren mit dervielen Dingen seit vielen Jahren. Und Jutta liebt Perlen. (» weiter)

Strolch

Nur bei diesen beiden kann ich sicher gehen, das ihr nichts überteuert von mir kauft.


@ Torben Barthelmie, 2003 - 2019