StartseitePerlen ab 5. Jh. n. Chr.2013

13.08.2013 Kreuze aus 925er Silber

ganz einfache ANhänger, auf bunte Grundperlen aufgeschmolzen

Auftrag: Reperatur!

Auf Mythodea bat mich eine ganz liebe tolle Frau, ihren Glasschreiber zu reparieren... uh... ok, 100% bin ich nicht zufrieden... aber: der Plan hat funktioniert! Ok, ist nur ein Hdy-Foto... sorry... die Camera ist im Auto... tief unten...



Meine erste Moderne Perle, auf diese Idee hat mich ein Engal gebracht, die eine Silberkette auf eine Perle geschmolzen hat - genial!

Diese Perle wird von drei Silberdrahtringen verziert, mal gucken was mir da noch einfällt...


Schmetterlinge...

Diese beiden Perlen sind missglückte Versuche, Metalleinsätze auf die Perlen aufzuschmelzen. Das Material explodierte förmlich. Ich gab noch je zwei gelbe Punkte hinzu, überzog die Perle mit einer Schicht aus Klarglas - und taufte sie: UNIVERSUM


Eine weitere Kreation, der Test ob es funktioniert eine Münze aufzuschmelzen. Es funktioniert, nun werde ich das zu Zeiten mit einer Originalmünze aus dem Orient, einem Dirhem, etwa 1200 Jahre alt, tun...


@ Torben Barthelmie, 2003 - 2017